Sonntag, 27. April 2014

Hogwarts Akzeptanz-Brief



Ich habe mich ein bisschen gespielt mit Word und, dann hab ich mich gefragt ob man nicht einen Hogwartsbrief machen kann. Ja... dann hab ich mich an die Arbeit gemacht! Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Ihr braucht:
Ein Briefkuvert,
entweder eine rote Kerze und Streichhölzer (auch innen rot)
eine Kartoffel
oder doppelseitiges Klebeband
vergilbtes Papier (wenn es richtig echt wirken soll könnt ihr auch im internet nach Briefkuverts zum Ausdrucken suchen und auch auf vergilbten Papier drucken.)
olivfarbenen Stift
schwarzen Stift
Zuerst nehmt ihr das Briefkuvert und schreibt nach folgendem Muster euren Namen, euer Zimmer in einer ganz kurzen Beschreibung, eure Straße und Hausnummer (zuerst die Hausnummer DANN die Straße), euren Wohnort. Das schreibt ihr mit dem grünen Stift. Ich habs zum vorzeigen mit blauem gemacht.

Wenn ihr das habt, dann druckt ihr den Brief aus. Ich hoffe man kann ihn ausdrucken, wenn nicht schreibt es mir bitte! 
Wenn ihr das habt faltet den Brief und achja, die Einkaufsliste:
So wenn ihr die dann auch ausgedruckt habt, und sie in Kuvert getan habt, fehlen nur noch 2 Dinge. Das Siegel aus Wachs und das Wappen auf dem Brief. Das sieht ungefähr so aus:
Das große, malt ihr auf den Umschlag, das kleine rote, so schnitzt ihr es, wenn ihr es mit Wachs macht in die Kartoffel. Das andere kleine ist es auf dem Brief schon oben das Siegel.
So macht ihr das Siegel:
Ihr nehmt die Kartoffel und schnitz das H wie oben ein. Also alles was man sehen soll, erheben. Es reicht ein H, es muss nicht kunsvoll sein. Wenn ihr jetzt die Kerze anzündet und das Wachs auf den Briefumschlag tropfen lässt, wartet ganz kurz und drückt dann die Kartoffel hinein.
Dann gibt es die Möglichkeit ohne Wachs, ihr druckt das Siegel von oben aus und klebt es mit doppelseitigem Klebeband an. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen